Italien Cup 2023

Über das Pfingstwochenende reiste eine kleine deutsche Delegation nach Igea Marina (Rimini) um am dortigen Grosselle Cup teilzunehmen. In Erinnerung an den verstorbenen Giampietro Grosselle, ein langjähriger Schüler und Begleiter des italienischen Bundestrainers Masaru Miura Shihan, 9. Dan, richtete der italienische Verband dieses internationale Tunrier aus, zudem Gäste aus Holland, Ungarn, Griechenland, Belgien, Spanien und eben Deutschland anreisten.

Die deutsche Delegation beim Italien Cup 2023 - Roman Gerolt, Eugen Landgraf und Andy Schnierel.

Eugen Landgraf Sensei, 8 Dan, fungierte hierbei als internationaler Prüfer für die zukünftigen Kampfrichter, Andy Schnirel und Roman Gerolt vom Dojo Edo München starteten für Deutschland in der Kategorie Herren 40+.

In Kata kamen beide über die Vorrunden leider nicht hinaus, im Kumite konnte sich Roman Gerolt den 3. Platz sichern. Nachdem Eugen Sensei seine Kampfrichter Prüflinge kritisch beäugte und bewertete, ließ er es sich auch nicht nehmen, selbst ins Geschehen einzugreifen und schiedste die Team Kumite Herren Kategorien.