Deutsche Meisterschaft in Dresden

Am 15. Oktober fand im sächsischen Dresden die 45. Deutsche Meisterschaft und Nachwuchsmeisterschaft statt. Das Dojo Torii Dresden und Kuroda aus Pirna übernahmen dabei die Organisation.

Aus ganz Deutschland reisten über 100 Karateka an, um an den Titelkämpfen teilzunehmen. In diversen Kategorien wurden in Kata und Kumite die Medaillen vergeben. Den Anfang machten zunächst die Disziplinen der Nachwuchsmeisterschaft. Dabei erwarteten uns spannende Kämpfe, haarscharfe Entscheidungen und Teilnehmer von Jung bis Alt. All dies erfolgte unter den wachsamen Augen von Bundestrainer Akio Nagai Shihan (9. Dan) sowie Eugen Landgraf Sensei (8. Dan) und Antonio Ceferino Sensei (7. Dan).

Aus ganz Deutschland reisten über 100 Karateka an, um an den Titelkämpfen teilzunehmen.

Im Anschluss daran begann die Deutsche Meisterschaft. Hier wurde wieder höchstes Niveau gezeigt und die besten Kämpfer Deutschlands gesucht. Bei den Herren gelang Paul Gebauer (Ouchi Dresden) der Hattrick – er sicherte sich den 1. Platz im Kata Einzel und Kumite Einzel sowie im Kumite-Team-Wettbewerb. Dementsprechend wurde ihm am Ende der Meisterschaft auch der Wanderpokal für den „besten Kämpfer“ des Turniers verliehen. Bei den Damen sicherte sich Sandra Hofmann (Torii Dresden) den Titel in Kata und Nicole Grunewald (Edo München) im Kumite.

Am Ende des Tages verließ jeder die Halle mit einer Menge an Erfahrungen und einem Lächeln, da nach langer Corona-Pause endlich wieder eine Deutsche Meisterschaft stattfinden konnte.

[Download Ergebnisse]