Lehrgang in Löbau

Am ersten Septemberwochenende startete rund 3 Wochen vor dem üblichen Zeitfenster der Wochenendlehrgang Löbau.

Der Ablauf ist nun beinahe Routine. Nachdem Nagai Shihan vom Flughafen Dresden abgeholt wurde, begrüßten wir ihn im Hotel Stadt Löbau. Hier traf Nagai Shihan auf 11 gut gelaunte Dates.
Die perfekte Einstimmung für ein perfektes Wochenende. Dank des großzügig nach hinten verlegten Küchenschluss seitens des Hotel Stadt Löbau bekam er, trotz der Flugverspätung kurz nach 22 Uhr ein Abendmahl serviert. Besten Dank an das Hotel Stadt Löbau für diese kulante Unterstützung.

Teilnehmer des Lehrgangs
Die Teilnehmer des Lehrgangs

Samstag startete das Training bei schönstem Septemberwetter fast pünktlich. Die 80 Karatekas kamen dank Nagai Shihan schnell ins Schwitzen. Nach ca. 45 Minuten wurde das Training an Roy Richter, 6. Dan, übergeben, der dann den Spagat versuchte, gleichzeitig Kihon für alle Gürtelfarben gleichzeitig zu trainieren. Nach einer weiteren Runde Schwitzen wurde das Teilnehmerfeld nach Graduierung separiert und einzeln Kata unterrichtet. Gegen 18 Uhr war Schluss und wir verabschiedeten uns bis zur Lehrgangsfeier. Die Lehrgangsfeier fand wieder in der Pizzeria Uno statt. Bei gemeinsamem Abendessen ließen wir gemeinsam den ersten Trainingstag ausklingen.

Sonntags begann das Training erst um 11 Uhr. Nach einem gemeinsamen Kihon-Block wurde das Training wieder separiert und entsprechend der Graduierung trainiert. Ein Höhepunkt war zum Ende das Einzelkumite. Unter den wachsamen Augen Nagai-Shihans konnten Marco und Roy Schiedsrichterqualitäten üben.

Im Anschluss fanden die Gürtelprüfungen nach der alten Vorgehensweise statt. So konnten sich die Eltern von den Fortschritten Ihrer Kinder persönlich überzeugen.
Rund um den Lehrgang wurde wiedert eine Menge Freizeit in die Betreuung unserer Gäste investiert. An das “Catering-Team” deshalb großen Dank!